Löwenzahn gewinnt


Home Saison 2010/11 Löwenzahn 13.02.2011
Löwenzahn - TSV02 Langenargen Colorado 2:0 (25:19, 25:17)

 
Nach dem Rückzug einer Mannschaft hatten die Löwenzähne am Sonntag einen Einzelspieltag zu bestreiten. Gegen den Tabellenletzten Langenargen 'Colorado' war bei den Löwenzähnen zu Beginn sehr viel Unruhe im Spiel. Eigenfehler waren die Folge und so konnte Langenargen mithalten und sogar leicht in Führung gehen. Beim Spielstand von 9:10 nahmen die Löwenzähne eine Auszeit. Die etwas unorthodoxe und offensichtlich nicht funktionierende Anfangstaktik wurde aufgegeben und durch ein bewährtes Spielsystem ersetzt. Ab da lief es deutlich runder. Über druckvolle Aufschläge und André Letzners harte Angriffe konnten sich die Löwenzähne einen Vorsprung erspielen und den Satz dann kontrolliert mit 25:19 gewinnen.
In Satz zwei gaben sich die Löwenzähne dann keine Blöße mehr. Zwar punkteten die Langenargener vereinzelt mit guten Schnellangriffen, gefährlich wurden sie den Gastgebern aber nicht mehr. Mit 25:17 entschieden die Löwenzähne Satz und Begegnung für sich.
Es spielten: Sylvia Rauser, Manuel Metzger, Sabina Margreiter, Mathias Sperlich, André Letzner und Martin Sperlich.


Letzte Änderung: 21.02.2011