A-Jugend Jungen gewinnen Turnier in Spraitbach


Home Saison 2008/9 A-Jugend Jungen 04.07.2009

 
Wie jedes Jahr fand am ersten Wochenende im Juli das große Jugendturnier in Spraitbach statt. 120 Mannschaften (Jungen und Mädchen in allen Altersklassen) spielten mit viel Eifer und Einsatz um die Pokale für ihre Alterstufen. DieU21 männlich der TSG Wilhelmsdorf reiste schon am Freitag Abend an. Am nahe gelegenen Zeltplatz waren die Jugendlichen herzlich willkommen. Es wurde mit anderen Mannschaften, die ebenfalls früher angereist waren, gegrillt. Es störte niemanden, dass die Musik erst nach Mitternacht abgestellt wurde und die Jungs langsam in ihre Schlafsäcke kletterten. Etwas verschlafen ging es dann am Morgen nach Spraitbach. Im Verlauf des ersten Spiels wurden die Jungs dann langsam wieder wach. Zum Glück stand der spielstärkste Gegner erst zum Turnierende auf dem Plan und nachdem sich die Jungs von Spiel zu Spiel steigerten wurden sie mit 16:4 Punkten Turniersieger und gewannen den Wanderpokal. Besonders erwähnenswert ist noch das tolle Rahmenprogramm mit Cocktail Bar, Massagen, Bull-riding und den Stargast Simon Tischer, aktueller Zuspieler der deutschen Nationalmannschaft. Er maß sich mit den Jugendlichen im Sprungkraftwettbewerb und verteilte eifrig Autogramme. Jetzt gilt es im nächsten Jahr den Pokal erfolgreich zu verteidigen.


Es spielten und feierten:
(v. li. stehend) Julian Konsek, Jakob Bleher, Robin Baur,
(v. li. hockend) Timo Baur, Moritz Walker, Mathias Sperlich,
(liegend) Joker Michl Afflerbach.


Letzte Änderung: 13.07.2009 09:01