Gelungener Einstand der TSG/SG A-Jugend in der Landesliga


Home Saison 2007/8 A-Jugend Jungen Landesliga 01.10.2007

 
Die langjährige gute Zusammenarbeit der SG Baienfurt und der TSG Wilhelmsdorf trägt nun ihre Früchte. Diese Saison treten die jungen Volleyballer mit einer gemeinsamen Mannschaft in der A-Jugend Landesliga an. Bereits das erste Spiel in und gegen Bad Waldsee entwickelte sich zu einem wahren Spitzenspiel. Das war auch nicht verwunderlich, denn viele Spieler der beiden Mannschaften spielen bereits in der Landesliga oder Bezirksliga der Aktivenrunde. Fünf Satzbälle benötigte die TSG um den ersten Satz mit 30:28 für sich zu entscheiden. Doch Bad Waldsee gab sich noch lange nicht geschlagen. Im zweiten Satz konnten sie einen früh herausgespielten 4 Punkte Vorsprung bis zum Satzende halten. Somit musste der Tiebreak die Entscheidung bringen. Auch dieser Satz war ein Kopf an Kopf Rennen. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Letztlich konnte Bad Waldsee den Matchbälle beim Stand von 14:13 nicht nutzen. Die TSG machte es besser und gewann den 3. Satz mit 17:15. Die weitere Runde verspricht noch viele Knüller in einem stark besetzen Feld.

Es spielten: Thomas Fürst, Pascal Eisele, Marcel Eickelberg, Robin Baur, Julian Konsek, Moritz Walker und Timo Baur.

jb


Letzte Änderung: 03.10.2007 14:44