B-Jugend Jungen gewinnen Württembergischen Jugendpokal


Home Saison 2006/7 B-Jugend Jungen 29.04.2007

 
Die Finalrunde des VLW Cups wurde in Freudenstadt ausgetragen. Dort trafen die Wilhelmsdorfer auf die Mannschaften aus Rottenburg, Fellbach, Spraitbach, Freudenstadt und Baienfurt. Den jungen TSG'lern war von Anfang an klar, dass bei diesem starken Teilnehmerfeld jedes Spiel ein Endspiel ist.
In der Vorrunde gegen den Gastgeber aus Freudenstadt entwickelte sich im ersten Satz ein hochklassiges Spiel. Knapp aber verdient siegten die Wilhelmsdorfer und ließen sich dann auch den 2. Satz nicht mehr aus der Hand nehmen. Ähnlich spannend und knapp verlief auch das 2. Spiel gegen Fellbach. Doch auch hier konnten sich die TSG durchsetzen. Im Halbfinale traf man dann auch den Nachbarverein aus Baienfurt. Die Wilhelmsdorfer nahmen den Schwung aus den beiden ersten Spielen mit und konnten auch das Halbfinale mit 2:0 gewinnen. Im Finale trafen man dann auf die hoch favorisierten Rottenburger, die mit 3 Kaderspielern antraten. Und Rottenburg legte gleich fulminant los und gewann den ersten Satz klar. Dann aber hatten sich die Wilhelmsdorfer auf das Spielsystem eingestellt. Im 2.Satz standen Block und Abwehr, der Spielaufbau der Rottenburger konnte durch druckvolle Aufschläge gestört werden und die Angreifer setzen sich immer mehr in Szene. Es entwickelte sich jetzt ein spannendes und hochklassiges Spiel mit vielen spektakulären Aktionen. Die Wilhelmsdorfer ließen sich das Spiel aber nicht mehr aus der Hand nehmen und gewannen verdient den 2. und auch den entscheidenden 3. Satz. Nett war auch, dass der Veranstalter die Urkunden nochmals ändern musste, da bei den favorisierten Rottenburgern Platz 1 bereits eingetragen war.
Es spielten, jubelten und feierten: Robin Baur, Jakob Bleher, Julian Konsek, Mathias Sperlich, Benedict Eninger, Moritz Walker und Timo Baur.

jb


Knie halten

Angriff Jakob

Nochmal der Jakob

Gegen Baienfurt - wieder einmal

Thomas haut durch

Kampf an der Antenne

Timo

Freudenstadt, 15:00 Uhr,
die Frisur hält

Martin und Jürgen

Mannschaftsbild

Vor dem Finale

TV Rottenburg

Tis, Julian und Robin

Netzroller

Angriff Robin

Nochmal Robin

Abschlussbild

Gruppenbild 1 mit Bus
und 2 Freudenstädter

Gruppenbild 2 nur mit Bus

Besondere Ereignisse bedürfen
besonderer Maßnahmen ;-)


Letzte Änderung: 03.05.2007 23:23