Löwenzähne bestätigen Aufwärtstrend


Home Saison 2006/7 Löwenzahn 03.12.2006
Löwenzahn- SG Bodensee2:0(25:17; 25:20)
PTSV Ravensburg- SG Bodensee2:0(25:23; 25:15)
Löwenzahn- PTSV Ravensburg1:2(25:14; 20:25; 17:25)

 
Beim letzten Spieltag der Vorrunde konnten die Löwenzähne ihre ansteigende Formkurve mit einem weitern Sieg untermauern. Nachdem man den Spielrhythmus gegen die SG Bodensee gefunden hatte, war der Sieg eigentlich nie gefährdet.
Das Spiel der Gäste untereinander konnte die PTSV mit 2:0 für sich entscheiden, die Ravensburger taten aber gerade genug, um die Sätze nach Hause zu bringen.
In dieser Trägheit wurden sie im Folgespiel von den Löwenzähnen erwischt und Satz eins ging mit 25:14 deutlich an die Wilhelmsdorfer. Nach einem Spielerwechsel legten die Ravensburger aber zu. Das Spiel wogte bis zum Stand von 19:21 hin und her, ohne dass eine der Mannschaften einen Vorteil hätte verbuchen können. Dann aber gelang es der PTSV davonzuziehen und den Satz für sich zu entscheiden. Der dritte Satz verlief ähnlich: bis zum Seitenwechsel bei 13 Punkten ausgeglichen, dann zog die PTSV davon.
Es spielten: Gabi Meroth-Salzmann, Jadranka Kirsch, Jürgen Baur, Andreas Schubert, Ede Schlachter, Thorsten Kownatzki, Katha Hagen und Martin Sperlich.


Letzte Änderung: 03.12.2006 21:45