B-Jugend weiblich in Waldburg


Home Saison 2006/7 B-Jugend weiblich 26.11.2006
ASV Waldburg- TSG Wilhelmsdorf2:0(25:23; 25:22)
TV Markdorf- TSG Wilhelmsdorf1:2(25:23; 23:25; 20:25)

 
Am Samstag, den 25.11., waren wir zu Gast in Waldburg. Mit guter Laune gingen wir ans Werk gegen ASV Waldburg, den Tabellen-Zweiten. Da wir in der Annahme und Zuspiel viele Leichtsinnsfehler machten und der ASV Waldburg in beiden Sätzen konstant spielte, verloren wir dieses Spiel. Unsere Mannschaft ist sich aber einig, dass wir beim Heimspiel und Rückspiel am 14.01.2007 in Wilhelmsdorf das bessere Ende für uns haben werden.
Im zweiten Spiel mussten wir gegen den TV Markdorf spielen, der letzte Woche knapp gegen uns gewonnen hatte. Auch in diesem Spiel waren die Mannschaften sehr ausgeglichen. Der erste Satz ging wegen zwei blöden Fehler gegen Ende des Satzes an den TV Markdorf. Im zweiten Satz übten wir durch gezielte Angriffe mehr Druck auf den Gegner aus. Das stellte sich als eine gute Taktik heraus, denn wir gewannen diesen Satz. Im entscheidenden dritten Satz kämpften beide Mannschaften um den Sieg, doch am Ende hatten wir die bessere Ausdauer und gewannen diesen Satz 25:20, dem klarsten Satzgewinn in unseren Spielen an diesem Spieltag.
Es spielten: Nina Afflerbach, Kristine Gering, Jessica Gress, Jasmin Kacemi, Ingrid Löwen, Sandra Meschenmoser, unsere Mannschaftsführerin Kristina Preißler, Romina Weissenrieder und Lena Ziegler.

Bericht: Lena Ziegler


Letzte Änderung: 26.11.2006 21:29