Gemeinsam sind wir stark


Home Saison 2004/5 Landesliga 20.09.04

 
Die Volleyballabteilungen der TSG Wilhelmsdorf und des TSV Bad Saulgau haben die Zeichen der Zeit erkannt: nicht als Einzelner ist jeder stark, stärker ist man gemeinsam! Die Abteilungsleiter Reinhold Scheible (TSV) und Martin Sperlich (TSG) begründeten vor den Sommerferien eine neue Spielgemeinschaft Oberschwaben im Damenbereich. Dadurch besetzen sie fast durchgängig die Aktivenbereiche bis zur Landesliga hinauf. So können junge vielversprechende Talente optimal gefördert werden und Spielerfahrung sammeln.
Trainiert wird schon gemeinsam, ein Heimspieltermin wird in Bad Saulgau ausgetragen, der Trainingseifer ist groß. Hier entsteht eine Talentschmiede, die vielleicht noch etwas Zeit zum Reifen braucht, ist sich Trainer Frieder Guggolz mit den Verantwortlichen einig. Auch von Verbandsseite wird mit sehr interessierten Augen nach der SG Oberschwaben geschaut, erhofft man sich doch Impulse in der Förderung junger Spielerinnen.
 


2 Spielerinnen von Saulgau und Levi

Rede des Trainers (1)

Rede des Trainers (2)

???

Sylvia

Frieder 'erklärt' die nächste Übung

Resa und ? machen Aufschläge

Übung zum Spielaufbau


Letzte Änderung: 26.09.2004 11:53