Bezirksmeisterschaften der D-Jugend auf hohem Niveau


Home Saison 2003/4 D-Jugend 06.12.03

Samstag, 06.12.2003

Am Samstag, den 6.12.03 nahm die D-Jugend der TSG Wilhelmsdorf an den Bezirksmeisterschaften in Baienfurt teil. Die Gegner der TSG in der Vorrunde waren der TSV Lindau und die TG Bad Waldsee. Mit nur einem Punktverlust in der Vorrunde waren die Lindauer der erwartet starke Gegner. Trotzdem gewannen die TSG´ler unerwartet sicher beide Sätze. Im zweiten Spiel hielt die Mannschaft aus Bad Waldsee das Spiel lange offen. Aber auch in dieser Begegnung siegten am Schluss die TSG´ler überlegen mit 2:0.

Der Halbfinalgegner war der Gastgeber Baienfurt. Die Baienfurter legten sich an diesem Tag voll ins Zeug. Die jungen Spieler der TSG mussten im ersten Satz lange einem knappen Vorsprung der Baienfurter hinterherlaufen. Erst beim Spielstand von 23:22 kam die Wende. Drei raffiniert ausgespielte Punkte brachten den Sieg. Im zweiten Satz war die Gegenwehr gebrochen. Mit diesem 2:0 Sieg qualifizierte sich die TSG Wilhelmsdorf für die Württembergischen Meisterschaften im Januar.

Endspielgegner war zum Abschluss dieses erfolgreichen Tages der Bundesliganachwuchs des VfB Friedrichshafen. Die VfB´ler hatten bisher alle Spiel souverän gewonnen. Doch wer auch jetzt einen klaren Sieg erwartete, hatte sich getäuscht. Auf hohem Niveau waren die jungen Spieler der TSG Wilhelmsdorf ein gleichwertiger Gegner. Nur knapp gewannen die Friedrichhäfler den ersten Satz mit 26:24. Auch der 2. Satz lief lange Zeit ausgeglichen. Die Routine der VfB'ler siegte aber am Schluss über den Kampfgeist und den Einsatzwillen der Wilhelmsdorfer Spieler.

Es spielten: Mathias Sperlich, Martin Haller, Jakob Bleher, Tobias Stäbler, Timo Baur und Robin Baur
 


Ankunft
 
Begrüßung
(Bad Waldsee im Hintergrund)
 
Einspielen

 


Der Chief spricht
 
Spiel gegen Bad Waldsee
 
Fanblock

 

 
Spiel gegen Friedrichshafen
 
Siegerehrung
 
Mannschaftsbild des
Bezirksvizemeisters

XL-Version (1578x1345, 1.480KB)

 


Mathias und Timo
 
Tobi und Timo
 
Ingrid und Jürgen


Letzte Änderung: 08.12.2003 09:56