Jugendturnier der TSG Wilhelmsdorf


Home Saison 2002/3 Jugendturnier der TSG Wilhelmsdorf

Sonntag, 18.05.2003

Aus einer spontanen Idee ein paar Mannschaften zu Trainingsspielen einzuladen wurde ein Turnier mit 17 Jugendmannschaften. Ziel des Turniers war es, jugendlichen Volleyballer im Alter von 9 - 13 Jahren die Möglichkeit zu geben Spielerfahrung zu sammeln. Mit dabei waren Mannschaften aus Ravensburg, Schmalegg, Baienfurt, Bad Waldsee, Eschach und Wilhelmsdorf. Gespielt wurde in zwei Gruppen. Eine Gruppe mit 5 Mannschaften spielte nach vereinfachten Regeln, die zweite Gruppe spielte nach den Regeln der E-Jugend Runde. Mit viel Begeisterung und auf hohem technischen Niveau kämpften die Mannschaften Satz um Satz., lautstark unterstützt von den vielen Eltern, Freunden, Bekannten und Betreuern, die den Weg in die Wilhelmsdorfer Sporthalle gefunden hatten. Erfreulich war dabei die gute Stimmung und der faire Umgang auch unterhalb der Mannschaften. Die Schiedsrichter hatten an diesem Tag wirklich keine Probleme. Zum Schluss gab es eine kleine Siegerehrung. Erschöpft und zufrieden waren sich die jungen Spieler und alle Betreuer einig, dass dies sicherlich nicht das letzte gemeinsame Volleyballturnier sein wird.

Nachfolgend noch ein paar Bilder vom Turnier:
 


Auf- ...

... -marsch ...

... zum ...

Gruppenbild

Und wieder zurück

Felix, Julius & Robin
in Aktion

'Let's Fetz' gegen
Ravensburg

'Löwenzahn' gegen
Baienfurt

Felix als ...

... Superstar

Ups, erwischt!

Manuel

Der große Organisator

Eva

Schmaleggs Jüngste

Nochmal Schmalegg

Zuschauer


Letzte Änderung: 25.05.2003 20:48