Links

Home Links

Humor

Ein Muss für alle Büroarbeiter in technischen Berufen! In Englisch - fehlende Wörter kann man bequem und schnell mit LEO nachschlagen.

Nachschlagewerke

Deutsch-Englisches Wörterbuch. Ein Service der Technischen Universität München.   Deutsch-Französisches Wörterbuch. Noch nicht so umfassend wie das Englisch-Deutsche Pendant, aber auf gutem Weg.

Powered By

Programme, die mir dabei helfen diese Website am laufen zu halten.
Der von mir hauptsächlich eingesetzte HTML-Editor. Zweckmäßig, stabil, wenngleich die Oberfläche mitunter uneinheitlich und überfrachtet ist. Aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul (Freeware).
 
Beyond Compare - das meines Erachtens nach beste Programm um Verzeichnisse und (Text-)Dateien abzugleichen. Wer es einmal gesehen hat, wird WinDiff keines Blicks mehr würdigen.
 
WildEdit Wenn es darum geht, in einer Vielzahl von Textdateien die gleichen Änderungen vorzunehmen, ist WildEdit ein Hammer - in beiderlei Hinsicht. Man kann damit den Nagel auf den Kopf treffen und sich Stunden stupider Arbeit ersparen. Andererseits ist der Daumen auch nie weit - die gleiche Vielzahl von Textdateien ist damit ruck-zuck korrumpiert, wenn man sich mal wieder mit den Ersetzungsausdrücken vertan hat. Das Wichtigste ist sogesehen dann auch die Undo-Funktion dieses Programms.

Tools

Für mich unverzichtbare Helferlein bei der täglichen Arbeit.
Leistungsfähiger Dateimanager mit integriertem FTP-Client (unter Anderem) und Norton-Commander-Reminiszenzen. Kennt den NC (Screenshot v4-1993) überhaupt noch jemand? Naja, egal.
 
Wer oft Textdateien bearbeiten muss braucht einen Editor wie TextPad. Nach kurzer Gewöhnungsphase wird man Notepad nur noch zur Not einsetze wollen.

Sonstiges

Wer eine Alternative zum Internet Explorer sucht, wird hier fündig. Wenn man nur einen Browser braucht und gerne auf E-mail/News-Client sowie Chat-Programm verzichtet, kann man sich auch firefox ansehen.



Letzte Änderung: 23.08.2004 23:48